HALLO
& NAMASTÉ

ICH HEIßE RICARDA UND BIN YOGALEHRERIN
AUS TIEFER LEIDENSCHAFT.

Herzlich heiße ich Dich willkommen auf meiner Seite. Schön, dass du da bist.
WARUM ICH
YOGA SO LIEBE

Yoga befähigt mich, immer wieder in eine tiefe Ruhe und Ausgeglichenheit zu kommen und mein Wohlbefinden maximal positiv zu beeinflussen.

Früh habe ich mich für Psychologie, Krankheit- und Krankheitsentstehung sowie Prävention & Ernährung interessiert, im Rahmen meiner damaligen Möglichkeiten habe ich Psychologiebücher ausgeliehen, mich in versch. Sportarten ausprobiert, Ernährungstabellen studiert, sowie diverse Kurse besucht und erste Mediationserfahrungen gesammelt.

Daraus erwuchs der tiefe und innige, fast schon obsessive Wunsch, auf die Gesundheit und Lebensführung der Menschen einzuwirken.

20 JAHRE
SPÄTER

20Jahre später blicke ich auf einige Berufsjahre in der Krankenpflege (Altenpflege& Rehabilitation, Sportmedizin, Orthopädie, Psychiatrie und Kardiologie) zurück.

 

Bei all meinen Erfahrungswerten ist mir eines immer wieder aufgefallen, den Menschen ist eines gemeinsam, jeder wünscht sich, sich wohlzufühlen,
frei von Schmerz und anderen Leiden zu sein.

Darauf kann jeder sehr viel Einfluss nehmen. Ich tue es seit langem mit YOGA.

YOGA IST GRUNDSÄTZLICH FÜR JEDEN GEEIGNET, JUNG-ALT, DICK-DÜNN, BEWEGLICH-UNBEWEGLICH,
GESUND-KRANK. MIT ODER OHNE HANDICAP.

YOGA BEEINFLUSST VIELE KÖRPERLICH-ORGANISCHE ABLÄUFE SOWIE ES AUCH EINFLUSS NIMMT AUF UNSER SEELISCHES WOHLBEFINDEN. UND KURBELT DEN GESUNDEN ENERGIEFLUSS AN.

NACH DER ERSTEN
STUNDE YOGA

habe ich bereits etwas gespürt, das ich lange nicht benennen konnte.

Heute, nach jahrelangen Yogaerfahrungen, kann ich den Zauber nicht nur empfinden, sondern ihn mit tieferem Wissen verbinden und auch erklären, was es auf sich hat, dass man über den körperlichen Weg in eine angenehme harmonische, friedseelige Stimmung kommt, sich ausgeglichen fühlt, energetisiert und zeitgleich gelassen.

Somit kann YOGA auch tiefere Schichten unserer Wesensanteile berühren.

NACH
7 JAHREN

war ich selbst Yogaschülerin, geprägt vom Asthanga-und Vinyasa-Yogastil, dann entschloss ich selbst Trainerin werden zu wollen.

Drum möchte ich gern Dir dabei helfen auch in diese genussvollen Wohlfühlmomente zu kommen und Dich von meinen wundervollen Erfahrungen profitieren lassen.

Gönn` Dir Zeit für großartige und Neue Erfahrungen an meiner Seite.

Ganz liebevolle Grüße, deine Ricarda